Aktuelles

Ausgezeichnete Kindersoftware

Auszeichnung für das Kinderspiel Sa(r)genhafte Geisterstunde – Das kleine 1×1

Dortmund, 17.05.2011, Das Kinderspiel Sa(r)genhafte Geisterstunde – Das kleine 1×1 wurde von der Macwelt mit der Note 2,2 ausgezeichnet.

Detaillierte Informationen zum Test finden Sie hier: macwelt.de

Anekdoten und Java-Wissen

Geschäftsführer der jTouch GmbH eröffnet Java-Blog

Dortmund, 08.04.2011, Jörg Hälker, Geschäftsführer der jTouch GmbH hat einen Blog eröffnet.

Er liefert nicht nur Tipps und Hinweise, wie effizienter und übersichtlicher Java-Quellcode geschrieben werden kann. Er beschäftigt sich auch mit den Kuriositäten des Alltags. Über den folgenden Link gelangt man zum Blog: johaswelt.blogspot.com

jTouch weitet Kerngeschäft aus

Entwicklerstudio jTouch weitet Kerngeschäft aus: Kunterbunter Lernspielspaß für das iPad

Dortmund, 25.11.2010, unter der Marke recreo – Lernspielwelten für Kinder wird die jTouch GmbH zukünftig Lernspiele für Grundschulkinder veröffentlichen.

Titel der Marke recreo werden speziell für Kinder zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr entwickelt. Der jTouch GmbH ist bei der Umsetzung wichtig, dass bei der Vermittlung von Wissen der Spaß für die Kleinen nicht zu kurz kommt.

Neben der Entwicklung für das iPad plant die jTouch GmbH ebenfalls Umsetzungen für Android Tablet PCs, mehr Informationen dazu in Kürze.

„Wir sind uns sicher, dass unsere kreativen und pädagogisch hochwertigen Konzepte bei unserer Zielgruppe, sowie bei den Eltern sehr gut ankommen werden.“, so Jörg Hälker, Geschäftsführer der jTouch GmbH.

Für die Konzeption und Umsetzung der Kinderprodukte des neuen Geschäftsbereiches wurde das Team um pädagogische Mitarbeiter erweitert.

„Wir sehen für Kinderprodukte auf mobilen Plattformen, wie beispielsweise dem iPad einen großen und interessanten Markt“, erklärt Jörg Hälker.

Der erste Titel der neuen Marke recreo wird der Kinderwetteratlas, welcher ab Mitte Dezember 2010 im App Store erhältlich sein wird. Die Kinder werden von Flocke dem Wolkenschaf durch das Lernspiel begleitet und können eine Menge über das Wetter, Wetterbeobachtung, Niederschläge, Wolkenarten und noch vieles mehr rund um das Themenfeld Wetter lernen.

Weitere Titel unter der Marke recreo erscheinen in den kommenden Monaten.

Über jTouch:
Die jTouch GmbH ist ein Entwicklerstudio mit Sitz in Dortmund. Bisher ist das Unternehmen durch die Umsetzung hochwertiger Lösungen für die Industrie bekannt.
Durch die Expansion und die Ausweitung ihres Kerngeschäfts möchte die jTouch GmbH an ihre Erfolge aus der Industrie im Consumer-Bereich anknüpfen.

Weitere Informationen zur jTouch GmbH finden Sie im Internet unter www.jtouch.de

Server Umzug

Green IT – wir machen mit!

Dortmund, 15.11.2010

In der Nacht vom 15.11.2010 zum 16.11.2010 ist unser Server ins Rechenzentrum datadock umgezogen – dem grünsten Rechenzentrum Europas.
datadock verspricht eine Energieersparnis von über 66% gegenüber einem durchschnittlichen Rechenzentrum. Pro Jahr spart das Unternehmen 26 Millionen kWh Energie bei Vollauslastung ein, dies entspricht 24 Millionen kg weniger CO2-Ausstoß – wir sagen danke und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.